aikme.de | Eastpak Backpacks | Eastpack Rucksäcke Outlet
Für diese Auswahl konnten wir keine Produkte finden.

    Das Comeback made in USA

    Ganz nach dem Motto “back to the roots” besticht die US-amerikanische Marke Eastpak durch qualitativ hochwertige, funktionale und stylische Produkte, die auch in Europa Rang und Namen haben.

    Es war einmal eine Firma namens “Eastern Canvas Products USA”, die im Jahre 1952 mit Monte Goldman an der Spitze mit dem Militär zusammen arbeitete. Der Kalte Krieg tobte und das US-amerikanische Militär suchte nach qualitativ hochwertigen Stoffen und Materialien, damit auch Ruck- und Kleidersäcke der G.I.’s dem drohenden Kommunismus trotzen. Hier standen strenge Qualitätsstandards im Vordergrund, da nicht nur Rucksäcke hergestellt wurden, auch Sicherheitsausrüstung befand sich bei Eastern Canvas Products USA auf der Produktpalette.

    1967 klinkte sich Montes Sohn Mark mit in die Firmenpolitik ein und prägte maßgeblich das Firmenbild. Frisch von der Universität brachte Mark frischen Schwung in den Familienbetrieb und orientierte sich, wie kann es auch anders sein, an seiner direkten Umgebung: Er erkannte auf dem Campus eine Marktlücke: Zwischen Armeerucksäcken und alten Aktentaschen aus Leder sah es nämlich ziemlich mau aus. 1977 präsentierte der junge Goldman seine neue Kreation einer Rucksackserie auf der Fachmesse in Chicago und schlug ein wie eine Bombe. Er überzeugte nun auch endlich seinen Vater und holte 1981 Norman Jacobs mit ins Team, um die neue Serie von Rucksäcken heraus zu bringen. ”Eastpak” war geboren worden.

    Eine neue Ära beginnt

    Innerhalb zwei Jahren schafften es Goldman und Jacobs, Eastpak zur Nummer eins an der Ostküste zu machen. Die bis dahin einzigartige Lebensgarantie auf einen Rucksack katapultierte ihre Firma auf eine Erfolgswelle, die nicht nur über den Osten hinaus schwappte, sondern auch die Großstädte eroberte. Der “East”pak kam in den “west”, blieb aber seinem Namen treu.

    Style trifft auf Funktionalität

    Das traditionelle Grün und Braun aus dem Militär wurde durch frischen, hellen und bunten Farben ersetzt. Die Orientierung an der jüngeren Generation, das Achten auf deren Bedürfnisse und Wünsche ging voll auf und somit entwickelte sich Eastpak zu einer echten städtischen Lifestyle Marke. Eine dynamische Werbekampagne begründete den jungen und provokativen Slogan “Leader of the packs”. Dieser mutige Spruch ist jedoch nicht nur Schall und Rauch, tatsächlich war das Label der Führer der Rucksäcke.

    1995 kaufte die erfolgreiche Coleman-Company den neuen Stern am Rucksackhimmel auf und steuerte Eastpak sicher ins neue Millenium. 2000 schließlich übernahm die Firma VF Corporation das Steuer und koordinierte Kooperationen mit Europas besten Designer, meisterte preisgekrönte Werbekampagnen und erhielt besondere Aufmerksamkeit aufgrund der Sponsorschaften durch berühmte Stars und Sternchen, Musiker und Prominente aus der ganzen Welt. Das wachsende Portfolio der Produkte veränderte das Gesicht von Eastpak zunehmend, jedoch wahrhaft zukunftsweisend. Rucksäcke, Schultertaschen, sogar eine Kollektion an Kleidung, sowie Multimedia Taschen und Laptop Hüllen erweitern stetig das Repertoire.

    Eastpak bei aikme.de

    Die Vereinigung von Stil und Funktion, das junge, frische Design und die Orientierung daran, was Menschen wirklich brauchen, ist eine erfolgssichere Gleichung für Eastpak. Die Eroberung über die Grenzen hinaus, die Garantie, dass man eine für die eigenen Bedürfnisse erschaffene Tasche, eine stylische und funktionale Kleidung sein Eigen nennen kann, rechtfertigt auch das Logo der Marke: Die Weltkugel.

    aikme.de | Love that Outlet